Zitat

" Wenn Gott einen Hund mißt,
zieht er ein Band um sein Herz,
- statt um seinen Kopf"
(unbekannt)

Sonntag, 23. Mai 2010

Gedanken zum Tod von Robert Enke


Der Tod von Rober Enke hat mich sehr berührt,
weil ich gut nachvollziehen kann, was er und
seine Familie in den letzten Jahren
durchgemacht haben....


Es hat mich aber auch unendlich wütend gemacht !!!!!!
Zum Einen, weil sich sofort wieder Menschen zu Wort melden, die überhaupt keine Ahnung haben.....
Mit Äußerungen wie - "hat er nicht an die Verantwortung gegenüber seiner Familie gedacht...." und solchem Schwachsinn.....
- Ohne eine Ahnung davon zu haben, das man sich dessen durchaus bewußt ist.- und ohne zu verstehen, wie schlecht es einem gehen muß,- das auch das plötzlich keine Rolle mehr spielt........ (Depressionen)
Zum Anderen, weil man schon wieder hören muß, das jemand "Angst" hatte, sich richtig behandeln zu lassen, weil er "Angst" vor den Folgen hatte, wenn es an die Öffentlichkeit kommt...... (Verbreitung psychischer Erkrankungen)
Es gibt heute gute Behandlungmöglichkeiten für psychische Erkrankungen, wie zum Beispiel Depressionen.
Viele Betroffene würden sich früher - oder überhaupt behandeln lassen, wenn die Menschen endlich einsehen würden, das es sich um eine Erkrankung handelt, wie viele andere auch - und es keinen Grund gibt, Betroffene auszugrenzen oder zu diskriminieren ! !
Das bestärkt mich nur noch mehr darin, mit der Arbeit an meiner homepage und im Selbsthilfe- Verein weiter zu machen.

Es dürfen keine Menschen mehr sterben, weil psychische Erkrankungen in der Öffentlichkeit
immer noch dikriminiert und stigmatisiert werden !!!!


Das muß sich endlich ändern !!!!!

Ich hoffe von Herzen, dass ich mit meiner "Arbeit" wenigstens
einen kleinen Beitrag dazu leisten kann....- und das mehr Menschen die Kraft und den Mut finden, offen darüber zu sprechen.
- Denn nur so kann sich etwas ändern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen